Schöne Aussichten...

Frühjahr - Sommer - Herbst

  • Ob Badespaß oder Wanderparadies, die Landschaft bietet jedem etwas. Um in SCHLUCHSEE auf seine Kosten zu kommen, braucht man kein Leistungssportler zu sein. Er ist beschaulich zu umwandern, man angelt, und wer es ausprobieren möchte, der mietet sich ein Tretboot, ein Segelboot oder ein Ruderboot zum Ausflug auf dem Wasser.
  • Man geht mit Kind und Kegel in das Spaßbad "Aqua Fun". Dort erwarten Sie eine 75 Meter lange Rutsche, ein direkter Zugang zum See, Fitnessraum, Sprudelbecken, Sonnenterrasse, Kinderspielplatz, eine große Liegewiese und ein Restaurant.
freizeit_01.jpg (12480 Byte)
freizeit_02.jpg (5646 Byte)
freizeit_03.jpg (11288 Byte)
freizeit_04.jpg (8520 Byte)
freizeit_05.jpg (5269 Byte)
freizeit_07.jpg (4231 Byte)
freizeit_08.jpg (8314 Byte)
 
freizeit_10.jpg (5447 Byte)

Frühjahr - Sommer - Herbst

  • Beste Luft und bestes Klima schaffen rund um den Schluchsee ein abwechslungsreiches Wanderparadies. Die Nähe zum Wasser schafft Kühle auch bei der größten Hitze. Strecken für jeden Geschmack, für jede Leistung.
  • Wer meint, Fahrrad und Schluchsee passen nicht zusammen, der irrt gewaltig. Sicherlich können Räder nicht schwimmen, aber Strecken gibt es für alle: flach für die Familie, steil für die Mountainbiker. Alle Wege stehen auch für alle rücksichtsvollen "Radler" zu Verfügung.
  • Tennis findet ganzjährig statt, denn 5 Freiplätze, 4 Hallenplätze und 2 Squashboxen erwarten Sie im Tenniszentrum von Schluchsee.
  • Schwarzwälder Genüsse sind Trumpf in Schluchsee, denn eine leistungsfähige Gastronomie bietet Leckeres für jeden Geschmack, für jeden Geldbeutel - mit Liebe zum Gast!
  • Schluchsee präsentiert von "Folklore bis Musical" das ganze Jahr über. Vorzüglich im Kurhaus mit seiner modernen Bühneneinrichtung finden regelmäßig Gastspiele aller Art statt. Theater, Stargastspiele, Vortragsveranstaltungen, Specials für Kinder, die regelmäßigen Heimatabende, Kurkonzerte, Jazzplausch, das Seenachtsfest... Wer sucht, der findet!
freizeit_11.jpg (44555 Byte)

Ferienwohnungen * * * *
Haus Waldvogel

ANNEMARIE + HELMUT WALDVOGEL
Bergacker 13
w D-79859 Schluchsee
Tel.: +49 (0) 7656 / 1670
E-mail: bergacker@t-online.de